Mit dem neuen 12-Stufen-Sales-Navigator mit viel weniger Gesprächen viel mehr Abschlüsse, ohne Ihre Kunden überreden zu müssen.

Erkennen Sie bereits im Erstgespräch, wer wirklich kaufen will und wer Sie nur als Mitanbieter oder Ideenlieferant ausnutzt und Ihnen Ihre Zeit stiehlt.

Warum der 12-Stufen-Sales-Navigator?

Praxisnah bewährt

Die 12-Stufen-Sales-Navigator basiert auf realen Verkaufssituationen und ist bereits vielfach erfolgreich im Einsatz.

Flexibel einsetzbar

Egal, in welcher Branche Sie tätig sind – die Techniken sind universell anwendbar.

Sofort nutzbar

Erzielen Sie sofort klar erkennbar bessere Ergebnisse, auch wenn Sie noch nicht das gesamte System kennen oder beherrschen. 

Ihr Kunde, Ihr Erfolg

Endlich stehen Sie mit einem potenziellen Kunden in Kontakt - vielleicht per Telefon, per E-Mail oder sogar persönlich. Wie viel Zeit haben Sie bisher hineingesteckt, um diese Situation herbeizuführen? Haben Sie digitale Werbung geschaltet, Inserate geschrieben, Ihre SEO verbessert?

Nun ist die Möglichkeit da, aber der Abschluss bleibt aus. Warum? Sehr oft liegt es daran, dass eine klare Linie fehlt, die Ihr Gespräch vom ersten Kontakt an zu einem erfolgreichen Abschluss führt.

Im Gegenteil: Sie vereinbaren Termine und Besichtigungen. Sie schreiben Offerten, führen Gespräche, zweite Verhandlungsrunden etc. Es werden zwar Verträge abgeschlossen. Aber der Aufwand ist zu gross, die aufgewandte Zeit zu viel und – wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind – ist der ganze Prozess ineffizient und zu wenig erfolgreich. So macht das keinen Spass.

Meistens liegt dies am allerersten Gespräch, welches nicht strukturiert geführt ist. Sie sind für die Struktur des Gesprächs verantwortlich. Ihr potenzieller Kunde muss und möchte  professionell und mit Struktur durch das Gespräch geführt werden.

Gespräch ohne Struktur

Viele Verkaufsgespräche scheitern, bevor sie überhaupt beginnen. Ohne klare Struktur und gezielte Techniken verläuft das Gespräch im Sand und Sie verbergen Ihre Kompetenz. Sie verlieren Zeit, Energie und letztlich den Kunden. Der Frust wächst. 

Wie schaffen Sie es, Ihrem Kunden zu vermitteln, dass Ihr Angebot stark ist? Welche Aspekte sind Ihrem Kunden davon wichtig und welche davon interessieren ihn nicht? Diese Fragen müssen Sie klären.


Der 12-Stufen-Sales-Navigator

Mit dem neuen 12-Stufen-Sales-Navigator nutzen Sie eine auf sich aufbauende und psychologisch fundierte Gesprächsstruktur. Von der ersten Sekunde an, bauen Sie damit nachhaltiges Vertrauen zu Ihren potenziellen Kunden auf. Mit dieser Methode vereinbaren Sie werthaltige Termine mit einer zuvor klar formulierten Kaufzusage. Sie werden nahezu jede Sekretärin umgehen und direkt den Entscheider erreichen. Diese Gesprächs-Methode bringt Sie in 80 % der Gespräche automatisch zum Auftrag. Sie liefert Ihnen so gut wie immer mehrere Weiterempfehlungen, und sie reduziert Leerläufe und Enttäuschungen.

Mit dem neuen 12-Stufen-Sales-Navigator ziehen Sie sofort Ihre Kunden in Bann (siehe ganz unten). Sie formulieren den Nutzen Ihres Angebots so, dass er sofort zündet und Sie gehen so vor, dass die Kunden Ihre Preise gerne zahlen. Durch diese Techniken erkennen Sie schnell, wer tatsächlich bei Ihnen kaufen wird, und Sie verwandeln Einwände in echtes Interesse und Kaufbereitschaft. Das Ergebnis? Effektive Gespräche, gesteigerte Effizienz und nachhaltiger Erfolg.

Der neue 12-Stufen-Sales-Navigator

Diese und viele weitere Gesprächs-Fähigkeiten
können wir Ihnen als Gesamtsystem vermitteln.

Vertrauen Aufbauen

Wie Sie mit einer leicht anwendbaren Technik zu Beginn, aber auch jederzeit während des Gesprächs Vertrauen aufbauen und damit auf oberflächlichen Small Talk verzichten können.

Nutzen vermitteln

Wie Sie Ihrem Gesprächspartner den höheren Sinn des bevorstehenden Gesprächs erläutern und von ihm die Erlaubnis erhalten, ihn mit Fragen zu löchern und er damit weiss, dass Sie dieses Gespräch seriös angehen.

Bedarfsanalyse einleiten

Wie Sie ergründen, welche Anforderungen, Bedingungen erfüllt, welche Zweifel ausgeräumt und welche Bereiche besser abschneiden müssen, damit er eine gute Entscheidung treffen und mit einem guten Gefühl eine Kooperation mit Ihnen eingehen kann.

Bedarfsanalyse vertiefen

Wie Sie konsequent alle wichtigen Motive für eine Zusammenarbeit mit Ihnen erforschen, bis Ihrem Gegenüber nichts mehr dazu einfällt und Sie sich dadurch sicher sein können, gründlich gearbeitet zu haben.

Informationen beleuchten

Wie Sie vage Äusserungen Ihrer Gesprächspartnerin näher hinterfragen und unscharfe Begriffe konkretisieren, bis sie messbar sind, damit Sie Missverständnisse vermeiden und gleichzeitig noch mehr Vertrauen aufbauen.

Werbeblock einfügen

Wie Sie Ihrem Gegenüber die einzigartigen Vorteile Ihres Services aufzeigen, die er vielleicht bislang nicht bedacht oder geäussert hat.

Bedürfnisse rekapitulieren

Wie Sie sicherstellen, dass alle wichtigen Punkte geklärt sind, damit keine relevanten Details übersehen werden, und wie Sie alle dominanten Kaufmotive des Kunden ermitteln, um sich gezielt auf die abschlussrelevanten Punkte konzentrieren zu können und so unnötige Einwände zu vermeiden.

Kaufzusage einholen

Wie Sie Kaufsignale provozieren, die Kaufbereitschaft Ihres Gegenübers testen und eine provisorische Zusage einholen und damit die Ernsthaftigkeit des Interesses testen und somit nachträgliche Absagen vermeiden.

Bedarfserfüllung präsentieren

Wie Sie in Ihrem Angebot die Erfüllung der dominanten Kaufmotive Ihres Gegenübers gezielt präsentieren, bis alle von ihm genannten Punkte abgearbeitet sind.

Zustimmung testen

Wie Sie dann gezielt die Zustimmung des Kunden prüfen und sicherstellen, dass er seinen Zuspruch Schritt für Schritt bestätigt und Sie ihn damit immer weiter Richtung Abschluss führen.

Verkaufsabschluss einleiten

Wie Sie mit geschickter Fragetechnik den Verkaufsabschluss einleiten und sicherstellen, dass alles Wesentliche geklärt ist und somit Ihr Gegenüber Ihnen seine Kaufzusage impliziert.

Definitiv abschliessen

Wie Sie auf verschiedene Weise Ihren Kunden so das Angebot annehmen lassen, dass er sich dabei wohlfühlt.

Und für den Fall, dass Ihnen trotz bester Vorbereitung doch noch Einwände begegnen:

  • Was Einwände genau sind, wie sie entstehen und wie Sie sie in Fragen umwandeln, damit Sie sie einfacher behandeln können.
  • Wie Sie Vorwände von Einwänden unterscheiden können, damit Sie nicht gegen „Schatten boxen“ müssen.
  • Wie Sie Einwände erkennen und entschärfen und in Zustimmung umwandeln können.
  • Wie Sie den Wunsch hinter einem Einwand erkennen, damit Sie erkennen, ob dieser Wunsch erfüllbar ist.
  • Wie Sie erkennen, ob Ihr Kunde bereit ist, Ihrer Argumentation zuzustimmen und damit, ob es sich lohnt, jetzt bereits im Verkaufsgespräch weiterzufahren.
  • Wie Sie dann wieder direkt in den Verkaufsabschluss einbiegen, um die Zusammenarbeit ins Trockene zu bringen.

„Ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas wie eine Struktur für ein Telefonat überhaupt gibt. Ich habe einfach gemerkt, dass meine Gespräche nicht gut liefen.

Dank der Schulung haben sich meine Telefonate massiv verbessert – um 1000 %, wenn ich eine Zahl nennen müsste. Vorher war mir nicht einmal klar, dass ich überhaupt Verkaufsgespräche führe.

Jetzt wirken meine Anrufe nicht nur strukturierter, sondern auch viel professioneller. Das merken auch die potenziellen Kunden, die sich deutlich besser abgeholt fühlen.“

 Hier das ganze Interview auf Englisch.

Peter DrotÀr

Fluencysprint.com

Drei Wege – ein Ziel: mehr Abschlüsse

Wählen Sie Ihr passendes Trainingslevel: Starten Sie klein, bauen Sie solide auf oder wagen Sie direkt den grossen Sprung. Alle drei Pakete bringen Sie Ihrem Ziel näher: Mit weniger Gesprächen mehr Abschlüsse, ohne Ihre Kunden überreden zu müssen.

Explorer

CHF 

1425

  • 1 Tag  Grundausbildung
  • 12-Stufen-Sales-Navigator
  • Einwandbehandlung 1 - 24
  • 12 Stufen Akquisegespräch
  • 90 Minuten Zusatzberatung
  • Leadgeneration
  • Vorbereitung
  • Gespräch
  • Nutzen-Argument-Erstellung
  • Einwandbehandlung
  • Zusatz-Material
  • Gesprächsleitfaden: 12-Stufen 
  • Quick-Guide: Intonation
  • Quick-Guide: Wie Vertrauen entsteht
  • Arbeitsblatt: Was denkt X über Y?
  • Arbeitsblatt: Aufbau unbestreitbare Wirklichkeiten
  • Quick-Guide: Eingangsformulierungen Vertrauenaufbau
  • Quick-Guide: Verhandlung Preis-Skalierungs-Technik
  • Quick-Guide: Übersicht 5 wichtigste Grundbedürfnisse im Verkauf
  • Quick-Guide: Übersicht 5 wichtigste Grundbedürfnisse im Verkauf
  • Übersicht: Einwandbehandlungs-Techniken 1 - 24
  • Quick-Guide: Schema Ablauf Einwandbehandlung
  • Quick-Guide: Einwand-Abfang-Formulierungen
  • Quick-Guide: Verhandeln nach Havard Konzept
  • Quick-Guide: 5 + 2 Arbeit-Rhythmus Schweizer Armee
  • Quick-Guide: Schlagfertigkeit & Humor: Vorgehen bei persönlichen Angriffen

Best Value

Profit+

CHF 


5100

  • 4 Tage vertiefende Ausbildung
  • 12-Stufen-Sales-Navigator 
  • Einwandbehandlung 1 - 12
  • 12 Stufen Akquisegespräch
  • 120 Minuten Zusatzberatung
  • Leadgeneration
  • Vorbereitung
  • Gespräch
  • Nutzen-Argument-Erstellung
  • Einwandbehandlung
  • Zusatz-Material
  • Gesprächsleitfaden: 12-Stufen 
  • Quick-Guide: Intonation
  • Quick-Guide: Wie Vertrauen entsteht
  • Arbeitsblatt: Was denkt X über Y?
  • Arbeitsblatt: Aufbau unbestreitbare Wirklichkeiten
  • Quick-Guide: Eingangsformulierungen Vertrauenaufbau
  • Quick-Guide: Verhandlung Preis-Skalierungs-Technik
  • Quick-Guide: Übersicht 5 wichtigste Grundbedürfnisse im Verkauf
  • Quick-Guide: Übersicht 5 wichtigste Grundbedürfnisse im Verkauf
  • Übersicht: Einwandbehandlungs-Techniken 1 - 12
  • Quick-Guide: Schema Ablauf Einwandbehandlung
  • Quick-Guide: Einwand-Abfang-Formulierungen
  • Quick-Guide: Verhandeln nach Havard Konzept
  • Quick-Guide: 5 + 2 Arbeit-Rhythmus Schweizer Armee
  • Quick-Guide: Schlagfertigkeit & Humor: Vorgehen bei persönlichen Angriffen

Maximizer

CHF 

9825

  • 8 Tage verbreiternde Ausbildung
  • 12-Stufen-Sales-Navigator
  • Einwandbehandlung 1 - 24
  • 12 Stufen Akquisegespräch
  • 180 Minuten Zusatzberatung
  • Leadgeneration
  • Vorbereitung
  • Gespräch
  • Nutzen-Argument-Erstellung
  • Einwandbehandlung
  • Zusatz-Material
  • Gesprächsleitfaden: 12-Stufen 
  • Quick-Guide: Intonation
  • Quick-Guide: Wie Vertrauen entsteht
  • Arbeitsblatt: Was denkt X über Y?
  • Arbeitsblatt: Aufbau unbestreitbare Wirklichkeiten
  • Quick-Guide: Eingangsformulierungen Vertrauenaufbau
  • Quick-Guide: Verhandlung Preis-Skalierungs-Technik
  • Quick-Guide: Übersicht 5 wichtigste Grundbedürfnisse im Verkauf
  • Quick-Guide: Übersicht 5 wichtigste Grundbedürfnisse im Verkauf
  • Übersicht: Einwandbehandlungs-Techniken 1 - 24
  • Quick-Guide: Schema Ablauf Einwandbehandlung
  • Quick-Guide: Einwand-Abfang-Formulierungen
  • Quick-Guide: Verhandeln nach Havard Konzept
  • Quick-Guide: 5 + 2 Arbeit-Rhythmus Schweizer Armee
  • Quick-Guide: Schlagfertigkeit & Humor: Vorgehen bei persönlichen Angriffen

Erweitern Sie und Ihr Team jetzt Ihre Fähigkeiten mit der 12-Stufen-Sales-Navigator. Verwandeln Sie nachhaltig Ihre Kundenkontakte in mehr Umsatz.
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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Für wen ist die Methode besonders nützlich?

Der 12-Stufen-Sales-Navigator eignet sich primär für alle, die regelmässig mit Kunden oder Lieferanten kommunizieren. Dazu gehören Situationen wie Anfragen, Bestellungen, Versand, Instruktionen, Retouren, Reklamationen oder Befragungen.

Manipuliere ich mit dieser Methode meine Kunden?

Nein, ganz klar nicht. Der 12-Stufen-Sales-Navigator und die dazugehörigen Einwandbehandlungs-Schritte helfen Ihnen, schnell und gezielt herauszufinden, wer mit Ihnen zusammenarbeiten will, darf und kann (bzw. bei Ihnen kaufen will) und welche Hindernisse dazwischen dazu noch auszuräumen sind.

Ist diese Methode eine Verkaufstechnik?

Der 12-Stufen-Sales-Navigator ist nicht in dem Sinne eine Technik. Sie ist vielmehr eine Gesprächsphilosophie. Ganz viele Prinzipien in der Kommunikations-, Coachings- und Verhandlungstheorien kommen bei dieser Methode zur Anwendung. Erst einmal gelernt und beherrscht, werden Sie eines Tages feststellen, dass Sie diese Art der Gesprächsführung in fast allen beruflichen wie auch privaten Bereichen nutzen werden.

Wie lange geht es, bis ich Resultate erziehle?

Angenommen, ich zeige Ihnen, wie Sie mit Hammer und Meissel eine Statue hauen können. Wie schnell wird es gehen, bis Sie Resultate erzielen?
Anders als bei diesem Beispiel werden Sie sofort spürbar bessere Gespräche führen. Verkaufsgespräche sind ein wenig wie beim Zauberer; es braucht viel, viel Übung, bis es leicht aussieht (besser gesagt, bis es sich leicht anhört) und bis es leicht von der Hand geht.

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