Mit dem neuen 12-Stufen-Sales-Navigator mit viel weniger Gesprächen viel mehr Abschlüsse, ohne Ihre Kunden überreden zu müssen.
Erkennen Sie bereits im Erstgespräch, wer wirklich kaufen will und wer Sie nur als Mitanbieter oder Ideenlieferant ausnutzt und Ihnen Ihre Zeit stiehlt.

Warum der 12-Stufen-Sales-Navigator?
Praxisnah bewährt
Die 12-Stufen-Sales-Navigator basiert auf realen Verkaufssituationen und ist bereits vielfach erfolgreich im Einsatz.
Flexibel einsetzbar
Egal, in welcher Branche Sie tätig sind – die Techniken sind universell anwendbar.
Sofort nutzbar
Erzielen Sie sofort klar erkennbar bessere Ergebnisse, auch wenn Sie noch nicht das gesamte System kennen oder beherrschen.
Ihr Kunde, Ihr Erfolg
Endlich stehen Sie mit einem potenziellen Kunden in Kontakt - vielleicht per Telefon, per E-Mail oder sogar persönlich. Wie viel Zeit haben Sie bisher hineingesteckt, um diese Situation herbeizuführen? Haben Sie digitale Werbung geschaltet, Inserate geschrieben, Ihre SEO verbessert?
Nun ist die Möglichkeit da, aber der Abschluss bleibt aus. Warum? Sehr oft liegt es daran, dass eine klare Linie fehlt, die Ihr Gespräch vom ersten Kontakt an zu einem erfolgreichen Abschluss führt.
Im Gegenteil: Sie vereinbaren Termine und Besichtigungen. Sie schreiben Offerten, führen Gespräche, zweite Verhandlungsrunden etc. Es werden zwar Verträge abgeschlossen. Aber der Aufwand ist zu gross, die aufgewandte Zeit zu viel und – wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind – ist der ganze Prozess ineffizient und zu wenig erfolgreich. So macht das keinen Spass.
Meistens liegt dies am allerersten Gespräch, welches nicht strukturiert geführt ist. Sie sind für die Struktur des Gesprächs verantwortlich. Ihr potenzieller Kunde muss und möchte professionell und mit Struktur durch das Gespräch geführt werden.
Gespräch ohne Struktur
Viele Verkaufsgespräche scheitern, bevor sie überhaupt beginnen. Ohne klare Struktur und gezielte Techniken verläuft das Gespräch im Sand und Sie verbergen Ihre Kompetenz. Sie verlieren Zeit, Energie und letztlich den Kunden. Der Frust wächst.
Wie schaffen Sie es, Ihrem Kunden zu vermitteln, dass Ihr Angebot stark ist? Welche Aspekte sind Ihrem Kunden davon wichtig und welche davon interessieren ihn nicht? Diese Fragen müssen Sie klären.
Der 12-Stufen-Sales-Navigator

Mit dem neuen 12-Stufen-Sales-Navigator nutzen Sie eine auf sich aufbauende und psychologisch fundierte Gesprächsstruktur. Von der ersten Sekunde an, bauen Sie damit nachhaltiges Vertrauen zu Ihren potenziellen Kunden auf. Mit dieser Methode vereinbaren Sie werthaltige Termine mit einer zuvor klar formulierten Kaufzusage. Sie werden nahezu jede Sekretärin umgehen und direkt den Entscheider erreichen. Diese Gesprächs-Methode bringt Sie in 80 % der Gespräche automatisch zum Auftrag. Sie liefert Ihnen so gut wie immer mehrere Weiterempfehlungen, und sie reduziert Leerläufe und Enttäuschungen.
Mit dem neuen 12-Stufen-Sales-Navigator ziehen Sie sofort Ihre Kunden in Bann (siehe ganz unten). Sie formulieren den Nutzen Ihres Angebots so, dass er sofort zündet und Sie gehen so vor, dass die Kunden Ihre Preise gerne zahlen. Durch diese Techniken erkennen Sie schnell, wer tatsächlich bei Ihnen kaufen wird, und Sie verwandeln Einwände in echtes Interesse und Kaufbereitschaft. Das Ergebnis? Effektive Gespräche, gesteigerte Effizienz und nachhaltiger Erfolg.
Der neue 12-Stufen-Sales-Navigator
Diese und viele weitere Gesprächs-Fähigkeiten
können wir Ihnen als Gesamtsystem vermitteln.
Vertrauen Aufbauen
Wie Sie mit einer leicht anwendbaren Technik zu Beginn, aber auch jederzeit während des Gesprächs Vertrauen aufbauen und damit auf oberflächlichen Small Talk verzichten können.
Nutzen vermitteln
Wie Sie Ihrem Gesprächspartner den höheren Sinn des bevorstehenden Gesprächs erläutern und von ihm die Erlaubnis erhalten, ihn mit Fragen zu löchern und er damit weiss, dass Sie dieses Gespräch seriös angehen.
Bedarfsanalyse einleiten
Wie Sie ergründen, welche Anforderungen, Bedingungen erfüllt, welche Zweifel ausgeräumt und welche Bereiche besser abschneiden müssen, damit er eine gute Entscheidung treffen und mit einem guten Gefühl eine Kooperation mit Ihnen eingehen kann.
Bedarfsanalyse vertiefen
Wie Sie konsequent alle wichtigen Motive für eine Zusammenarbeit mit Ihnen erforschen, bis Ihrem Gegenüber nichts mehr dazu einfällt und Sie sich dadurch sicher sein können, gründlich gearbeitet zu haben.
Informationen beleuchten
Wie Sie vage Äusserungen Ihrer Gesprächspartnerin näher hinterfragen und unscharfe Begriffe konkretisieren, bis sie messbar sind, damit Sie Missverständnisse vermeiden und gleichzeitig noch mehr Vertrauen aufbauen.
Werbeblock einfügen
Wie Sie Ihrem Gegenüber die einzigartigen Vorteile Ihres Services aufzeigen, die er vielleicht bislang nicht bedacht oder geäussert hat.
Bedürfnisse rekapitulieren
Wie Sie sicherstellen, dass alle wichtigen Punkte geklärt sind, damit keine relevanten Details übersehen werden, und wie Sie alle dominanten Kaufmotive des Kunden ermitteln, um sich gezielt auf die abschlussrelevanten Punkte konzentrieren zu können und so unnötige Einwände zu vermeiden.
Kaufzusage einholen
Wie Sie Kaufsignale provozieren, die Kaufbereitschaft Ihres Gegenübers testen und eine provisorische Zusage einholen und damit die Ernsthaftigkeit des Interesses testen und somit nachträgliche Absagen vermeiden.
Bedarfserfüllung präsentieren
Wie Sie in Ihrem Angebot die Erfüllung der dominanten Kaufmotive Ihres Gegenübers gezielt präsentieren, bis alle von ihm genannten Punkte abgearbeitet sind.
Zustimmung testen
Wie Sie dann gezielt die Zustimmung des Kunden prüfen und sicherstellen, dass er seinen Zuspruch Schritt für Schritt bestätigt und Sie ihn damit immer weiter Richtung Abschluss führen.
Verkaufsabschluss einleiten
Wie Sie mit geschickter Fragetechnik den Verkaufsabschluss einleiten und sicherstellen, dass alles Wesentliche geklärt ist und somit Ihr Gegenüber Ihnen seine Kaufzusage impliziert.
Definitiv abschliessen
Wie Sie auf verschiedene Weise Ihren Kunden so das Angebot annehmen lassen, dass er sich dabei wohlfühlt.
Und für den Fall, dass Ihnen trotz bester Vorbereitung doch noch Einwände begegnen:


„Ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas wie eine Struktur für ein Telefonat überhaupt gibt. Ich habe einfach gemerkt, dass meine Gespräche nicht gut liefen.
Dank der Schulung haben sich meine Telefonate massiv verbessert – um 1000 %, wenn ich eine Zahl nennen müsste. Vorher war mir nicht einmal klar, dass ich überhaupt Verkaufsgespräche führe.
Jetzt wirken meine Anrufe nicht nur strukturierter, sondern auch viel professioneller. Das merken auch die potenziellen Kunden, die sich deutlich besser abgeholt fühlen.“
Peter DrotÀr
Fluencysprint.com
Drei Wege – ein Ziel: mehr Abschlüsse
Wählen Sie Ihr passendes Trainingslevel: Starten Sie klein, bauen Sie solide auf oder wagen Sie direkt den grossen Sprung. Alle drei Pakete bringen Sie Ihrem Ziel näher: Mit weniger Gesprächen mehr Abschlüsse, ohne Ihre Kunden überreden zu müssen.
Explorer
CHF
1425
Best Value
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9825
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Beiträge zum Thema
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Der 12-Stufen-Sales-Navigator eignet sich primär für alle, die regelmässig mit Kunden oder Lieferanten kommunizieren. Dazu gehören Situationen wie Anfragen, Bestellungen, Versand, Instruktionen, Retouren, Reklamationen oder Befragungen.
Nein, ganz klar nicht. Der 12-Stufen-Sales-Navigator und die dazugehörigen Einwandbehandlungs-Schritte helfen Ihnen, schnell und gezielt herauszufinden, wer mit Ihnen zusammenarbeiten will, darf und kann (bzw. bei Ihnen kaufen will) und welche Hindernisse dazwischen dazu noch auszuräumen sind.
Der 12-Stufen-Sales-Navigator ist nicht in dem Sinne eine Technik. Sie ist vielmehr eine Gesprächsphilosophie. Ganz viele Prinzipien in der Kommunikations-, Coachings- und Verhandlungstheorien kommen bei dieser Methode zur Anwendung. Erst einmal gelernt und beherrscht, werden Sie eines Tages feststellen, dass Sie diese Art der Gesprächsführung in fast allen beruflichen wie auch privaten Bereichen nutzen werden.
Angenommen, ich zeige Ihnen, wie Sie mit Hammer und Meissel eine Statue hauen können. Wie schnell wird es gehen, bis Sie Resultate erzielen?
Anders als bei diesem Beispiel werden Sie sofort spürbar bessere Gespräche führen. Verkaufsgespräche sind ein wenig wie beim Zauberer; es braucht viel, viel Übung, bis es leicht aussieht (besser gesagt, bis es sich leicht anhört) und bis es leicht von der Hand geht.